Initiative ‚Krefeld für Kinder‘ fördert zwei weitere Projekte

Die Initiative ‚Krefeld für Kinder‘ unterstützt aktuell zwei Projekte die Krefelder Kindern zu Gute kommen, mit insgesamt 5.600 Euro.

Der Leiter des ALZ, Hans-Peter Sokoll, freut sich über die großzügige Spende von Amazon über 4.000 Euro an ‚Krefeld für Kinder‘, welche nun seiner Einrichtung übermittelt wurde. „Wir betreuen viele Familien, die mit dem Home-Schooling nicht klarkommen, weil Endgeräte fehlen“, erklärt er. Mit dem Geld aus der Spende will das ALZ ganz unbürokratisch Laptops und auch Drucker anschaffen, um sie den Betroffenen leihweise zur Verfügung zu stellen. „So soll Chancengleichheit im Home-Schooling geschaffen werden“, sagt Sokoll.

Über 1.600 Euro dürfen sich die Initiatoren des Gemeinschaftsprojekts der Spielaktion Mobifant und der Mediothek Krefeld freuen. Mit dem erklärten Ziel, die Lesekompetenz von Kindern und Jugendliche zu stärken, haben Mediotheksleiterin Evelyn Buchholtz und Thomas Jansen, Leiter der Spielaktion Mobifant, von dem Geld drei Tablets und ein ganzes Regal voller Kinder- und Jugendbücher angeschafft sowie einen kostenlosen W-Lan-Zugang für ein Jahr eingerichtet.

Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation (v.l.) Mediotheksleiterin Evelyn Buchholtz, Mobifant-Leiter Thomas Jansen, Gregor Micus, Koordinator Krefeld für Kinder, Hans-Peter Sokoll, Leiter des Arbeitslosenzentrums Krefeld-Meerbusch und Christoph Huylmans, stellv. Vorstandsvorsitzender des ALZ